Die F 5c hat ein Herz für Tiere

Spanien gilt als Urlaubsparadies. Für Hunde und Katzen bedeutet das Leben in diesem Land nicht selten die Hölle. Damit zumindest einigen dieser Tiere ein würdigeres und artgerechtes Leben ermöglicht wird, unterstützt die Klasse F 5c von Klassenlehrerin Marlies Winkelmann-Steinert die Tierrettungsaktion Ayandena in Sevilla mit einer Backaktion.
Die Hessenwaldschüler haben mit ihrer Pfannkuchen-Backaktion und weiteren Geldspenden einen Erlös von 146,57 Euro erzielt. Dieser geht an die Schweizer Tierschutzorganisation Parenas Pfotenhilfe, die wiederum die spanische Tierrettungsstation Ayandena in Sevilla unterstützt, welche Hunde und Katzen aus der örtlichen Tötungsstation befreit, ärztlich versorgt, beherbergt und weitervermittelt.