Nele, Nella und Itha lesen am besten

Der Vorlesewettbewerb in Französisch aus einer besonderen Perspektive.

An der Hessenwaldschule fand der zweite Vorlesewettbewerb im Fach Französisch statt. Er wurde von den Französischlehrern geleitet und war in drei Gruppen unterteilt. In Gruppe 1 (Niveau A1) traten Schüler und Schülerinnen aus den Klassen V 7 und G 6 an. Gewonnen hat Nele Randzio aus der Klasse G 6b. Zweite wurde ihre Klassenkameradin Annika Falenski. In Gruppe 2 (Niveau A2.1) traten Schüler und Schülerinnen aus den Klassen V 8 und G 7 an. Gewonnen hat Itha Gabai aus der Klasse V 8c. Zweite wurde Wendy Nabo aus der G 7b. In Gruppe 3 (Niveau A2.2) traten Schüler und Schülerinnen aus den Klassen V 9 und G 8 an. Gewonnen hat Nella Bartolotta aus der Klasse G 8b. In dieser Gruppe gab es zwei zweite Plätze: Jens Birschel aus der Klasse G 8a und Katharina Coutandin aus der Klasse V 9b.
Geschrieben von Victoria Schleis