Brockhaus Online für Hessenwaldschüler

Weiterstadt (LAB)   Seit dem neuen Schuljahr nutzt die Hessenwaldschule Brockhaus Online als universelles Nachschlagewerk. Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer können somit auf ein aktuelles und redaktionell gepflegtes Lexikon kostenlos zugreifen. Desweiteren können mit der Web-Anwendung verschiedene Online-Kurse genutzt werden. Aktuell nutzen die 10. Klassen das Angebot für ihre Präsentationsprüfung.
Die Webseite des neuen Online-Brockhaus ist übersichtlich gestaltet. Sie enthält sogar zwei Lexika, und zwar die Brockhaus-Enzyklopädie und das Brockhaus-Jugendlexikon mit leicht verständlichen Informationen für Jugendliche ab 12 Jahren.
Für die Nutzung auf mobilen Geräten gibt es eine App für Android sowie für iOS. Auch deren Layout ist klar und übersichtlich gehalten.
Schülerinnen und Schüler, auch die Eltern können sich über diesen Link brockhaus.de/info/ mit der Schul-Mail-Adresse und dem Passwort ihrer Kinder einloggen.