Sommercamp 2021 - Ein voller Erfolg

Zurzeit findet an unserer Schule noch das Sommercamp statt, mit 71 Schüleranmeldungen sind mehr Schülerinnen und Schüler da als erwartet.
Durch intensives Üben und Wiederholen in den verschiedenen Fächern kombiniert mit einem sportlichen und sozialen Rahmenprogramm werden die Schülerinnen und Schüler gefördert, die im vergangenen Schuljahr Lernstoff verpassten.
Das Ziel ist, die Schülerinnen und Schüler fit für die nächste Klasse zu machen und ihnen die wohlverdienten Sommerferien noch schmackhafter zu machen.
Die Schülerinnen und Schüler machen sich in Fußball, Walking, Gymnastik und Yoga fit, um dann konzentriert und motiviert ans Lernen zu gehen. Die Lerneinheiten in Kleingruppen geben Raum für gezieltes Nachfragen und eine individuelle Begleitung der Kinder. Die Mittagspause wird durch ein  ausgewogenes Essen mit Obst und Gemüse in der Mensa und durch eine bewegte Pause gestaltet. Auf dem Pausenhof wimmelt es von Inlinern, Einrädern, Pedalos und Kindern, die Bewegungsspiele ausprobieren. Ausgepowert und gestärkt geht es dann nochmal in eine zweite Lernzeit, die bis 14.15 Uhr dauert.

Die Schulleitung dankt den engagierten Kolleginnen und Kollegen für ihren täglichen Einsatz im Sommercamp!