Physik-Wettbewerb im Jahrgang 7 am 15. und 16. Mai




An den Aktionstagen am 15. und 16. Mai  fand um 16. Mal der schulinterne Physik-Wettbewerb im Jahrgang 7 statt. 
Dazu bauten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a-c in kleinen Gruppen nach festgelegten Vorgaben Luftballonautos mit dem Ziel, ein Auto möglichst weit fahren zu lassen. Die längste Fahrtstrecke war über 6 m! 
Die Klassen 7d und 7e bauten Kugelbahnen. Dazu musste jedes Team einen Würfel mit festen Maßen bauen. Die Würfel wurden dann zu einer gemeinsamen Kugelbahn zusammengefügt und die Laufzeit der Kugel gemessen. Ziel war, die Kugel möglichst lange am Laufen zu halten. Die Kugelbahn der 7d war 2,5 m hoch und die Kugel brauchte über 19 Sekunden! 
Unterstützt wurden die Aktionstage von den Klassenleitungen gemeinsam mit Physik-Lehrkräften.









Veröffentlicht am: