Hessenwaldschüler verzaubern ihr großes Publikum

Weiterstadt (LÖR/JON)   „Lass dich verzaubern!“ Das Motto des Kulturabends an der Hessenwaldschule war ebenso ehrgeizig wie vielversprechend. Die Schülerinnen und Schüler hielten Wort und gestalteten einen magischen Abend.

Sie spielten, sangen, moderierten und tanzten sich in die Herzen des Publikums in der vollbesetzten Kulturhalle. Schulleiter Markus Bürger freute sich über das große Interesse und darüber, dass das Konzept der ästhetischen Bildungskurse so erfolgreich ist.

Die Auftritte begeisterten durchwegs. Den Auftakt machte die Klasse 6d mit der Vertonung von Beethovens "Freude schöner Götterfunken". Darauf folgten die mitreißenden Beats der Hessenwaldtrommler, die Musiklehrer Jonas Oberle immer wieder zu Höchstleistungen führt.

Bei gleich mehreren virtuosen Auftritten der Klasse 6e wie auch des Musik-Mix Kurses unter Leitung von Michael Krsnik überzeugten die Lernenenden mit Gesang und gekonntem Instrumentalspiel das Publikum.

Angela Hartmanns Französich-Kurs tanzte, sang und machte Appetit auf Frankreich. Und die Schulband, die Jonas Oberle ebenfalls betreut, sorgt immer für Highlights. Das Repertoire reicht von sanften Balladen bis zu harten Riffs.

Auch die beiden Tanzgruppen "Stargirls" (Leitung Ana Dzinic) und "Girl Power" zeigten, was eine gelungene Choreografie ausmacht. Der Beifall der Zuhörer*innen war ihnen sicher.

Wem das nicht reichte, der konnte sich von den Bildern und Keramiken verzaubern lassen, die die Schülerinnen und Schüler von Edyta Winkler ausstellten. Sie zeigten ihren Zuschauern auch, wie man töpfert. Rundum war die Kulturhalle mit Ausstellungen des Fachbereichs Kunst geschmückt, die sich bei magischen Mocktails prima betrachten ließen.