Mathematikwettbewerb im Jahrgang 8

Jedes Jahr wird im Jahrgang 8 hessenweit ein Mathematikwettbewerb geschrieben, der in drei Runden stattfindet.
In der ersten Runde konnten sich bei uns an der Hessenwaldschule in einer zweistündigen Klassenarbeit Mia Wolter, Nina Geucke, Florian Neumann und David Ölsner mit guten Leistungen durchsetzen und uns in der zweiten Runde, die im März in Pfungstadt ausgetragen wurde, vertreten. Sie erreichten dort gute Platzierungen.
Herzlichen Glückwusch!
Für David ging die Reise dann noch weiter. Er hatte im Gymnasialbereich bei allen 51 teilnehmenden Schulsiegerinnen und Schulsiegern der Schulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg die Nase vorn und qualifizierte sich damit für die dritte und letzte Runde, die am 30.4.24 in Darmstadt geschrieben wurde. Im Anschluss fand die Ehrung der Kreissieger statt.
Lieber David, wir sind sehr stolz auf dich und warten gespannt auf die Ergebnisse der der letzten Runde.
Herzlichen Glückwunsch!